Lip Product Addict TAG

Maggy von Maggy schreibt hat mich mal wieder getaggt, und diesmal geht es um den Lip Products Addict Tag. Ich war mir zuerst nicht sicher ob das so 100 % passend ist bei mir, weil ich eigentich generell nicht so der Fan von Lippenprodukten, aber letztendlich hab ich glücklicherweise doch noch zu fast allen Kategorien/Fragen etwas passendes gefunden! 🙂

1. favourite balm/treatment
Hier müsste ich eher sagen, mein liebstes Pflegeprodukt WAR ein Labello von Isana, der Rossmann-Eigenmarke, „Sanft-Rosé“ steht einfach nur drauf. Ich habe ihn irgendwann mal geschenkt bekommen und fand ihn immer ganz gut, ein bisschen cremig (aber nicht zu sehr 😉 ) und er hat auch keinen so furchtbar penetranten Geschmack. Ich hab ihn letzte Woche allerdings aus meiner Tasche gezogen und er ist irgendwie völlig eingeschmolzen, die ganze Hülle ist innen verbabbt und der übriggebliebene Rest ist ganz unten angetrocknet, wie auch immer das passiert sein mag.

Bild

Ich werd mich also demnächst mal nach etwas Neuem umschauen, ich habe bei Body Shop eine Lip Butter getestet, die ich bis auf besagten penetranten Geschmack total toll fand, vielleicht lässt sich in der Richtung ja noch was finden 🙂

2. best eye-catching red & best drugstore
Hier fasse ich jetzt mal zwei Kategorien zusammen – mein liebstes Lippenprodukt ist nämlich sowohl rot als auch aus der Drogerie: Die Matt Lip Cream in der Farbe „01 Never leave Coral Reef“ von Catrice aus der LE „Le Grand Bleu“, war glaube ich die letzte oder vorletzte LE von Catrice. Auch wenn die Farbe mit Koralle mMn wenig am Hut hat find ich sie sehr schön, ein klassisches Rot. Was mich aber vor allem überzeugt hat, ist die Konsistenz: Im Prinzip wirkt das Produkt auf den ersten Blick wie ein Lipgloss, es wird mit einem Schwämmchen-Applikator aufgetragen. Allerdings trocknet es dann sehr schnell und sieht eigentlich aus wie ein Lippenstift, ohne Glanz allerdings. Ich mag das Gefühl auf den Lippen einfach viel mehr, als bei einem herkömmlichen Lippenstift.

Bild

3. best luxury & best MAC Lipstick
Hier muss auch ich passen, ich habe keinen teureren Lippenstifte (und somit auch keinen von MAC)

4. the most disappointing
Ist definitiv ein Lippenstift von alverde! Es handelt sich um die Farbe 59: Dusty nude. Beim Testen im Laden hat mir die Farbe total gut gefallen, aber: Leider setzt sich das Produkt von vornherein total in die Lippenfältchen. Anfangs ist das noch nicht soo schlimm und fällt nicht extrem auf, aber ich hatte ihn einmal drauf als ich unterwegs war, und als ich bei H&M in den SPiegel geschaut habe bin ich richtiggehend erschrocken. Der Lippenstift war total verrutscht und hatte sich so extre abgesetzt, dass ich das sogar erkennen konnte, obwohl ich nur mit mind. 2, 3 m Abstand am Spiegel vorbeigelaufen bin.

Bild

5. liner – yes or no?
Nein, ich besitze bis jetzt auch noch gar keinen.

6. best gloss
Ich muss leider, gestehen, dass ich absolut kein Fan von Lipgloss bin. Schon bei Lippenstiften oder pflegeprodukten stört mich das Gefühl auf den Lippen, und es bei Lipgloss ist das ja nochmal extremer. Wenn ich dennoch einen auswählen müsste, wäre das wohl der „XXXL Shine“, ein durchsichtiger Standardgloss von essence, der, Halleluja, auch zum Glück nicht glitzert. Den gebe ich wenn einfach über einen meiner anderen Lippenprodukte drüber 🙂

Bild

7. something extra
Hier möchte ich noch, traurig aber wahr, meinen einzigen anderen Lippenstift erwähnen: Ein Pure Colour Lipstick von P2 in der Farbe 043 „Pont Neuf“. Mir gefällt einfach die Farbe sehr gut, ein rosaton (der als Swatch unten beeriger wirkt, als er tatsächlich ist)

Bild

Swatches

Bild
v.l.n.r.: P2 Pure Colour Lipstick 043 Pont Neuf – Alverde 59 Dusty Nude – Catrice Matt Lip Cream

 

2 Kommentare zu “Lip Product Addict TAG

  1. Danke vielmals fürs mitmachen!

    Lippenstifte von alverde sind so eine Sache. Manche sind mMn wirklich gut und andere sehr schlecht. Ich habe schon beides erwischt. Der Pont Neuf sieht interessant aus. Muss ich mir mal live ansehen.

Kommentar verfassen

