P2: Simply Matte Nail Top Coat

Heute will ich euch ein Produkt aus der P2 LE „Red, I love you“ vorstellen – den Simply Matt Top Coat. Normalerweise benutze ich keinen Top Coat, weil ich es meistens einfa nicht für nötig halte – hier ist das anders! Denn, wie der Name schon sagt, hat er einen Matt-Effekt. Man trägt ihn einfach auf den eigentlichen Nagellack auf.

DSC_0003  DSC_0010

Der rote „normale“ Nagellack, den ich verwendet habe, ist ein „Colour & Go Lack“ von essence, von dem ich wirklich positiv überrascht war – durch den breiten Pinsel ist der Auftrag streifenfrei und einfach gelungen, hätte ich nicht erwartet, da essence üblicherweise nicht zu meinen Lieblingsmarken gehört.

Ich habe leider kein vernünftiges Vorher-Nachher Bild zustande gebracht, aber dank meiner nicht sehr ausgeprägten Nagellackkünste sieht man hier an meinem kleinen Finger hoffentlich ganz deutlich den Unterschied zwischen glänzendem Lack am Rand und dem matten Top Coat in der Mitte des Nagels:

DSC_0016

Und auch hier sieht man deutlich, wie matt der Lack geworden ist. (Die Farbe wird durch die Sonne ein bisschen verfälscht, pendelt sich aber ungefähr zwischendrin ein. Der Matt-Effekt ist auf dem zweiten aber deutlicher erkennbar)

DSC_0024 DSC_0026

Mein Fazit: Ich finde ihn toll! Ob Lidschatten, Lippenstift oder eben Nagellack, mir gefällt matt tendeziell immer besser als schimmernd oder gar glitzernd, deshalb dachte ich, einen Versuch ist es Wert – einen so tollen Effekt hatte ich gar nicht erwartet. Umso begeisterter bin ich jetzt 😉 Und für einen Preis von 2,25 € glaube ich kann man auch nicht viel falsch machen, also sollte man ihn noch irgendwo bekommen – nicht lange überlegen 🙂

Hannah

 

Kommentar verfassen

